Vereinsfahrt Middelfart 2023

Gruppenfoto.jpg

Nach dem Bezug der Häuser kam ein kurzer Schauer. Dank der alles überspannenden Plane von Michael saßen wir aber auf der Terrasse im Trockenen. Ab dann hatten wir bestes Wetter bis zur Abreise.

spaß mit Planne_edited.jpg

Vom 29.09. bis 01.10. hatten wir (Peter, Michael, Katharina & Marcus, Gerwin & Heinke, Karin & Joachim und ich) zwei Häuser im Landal Feriencenter gebucht.

Die Frauen mit der rettenden Plane

Katharina_schuhe

leider nicht mehr zu retten

Nachdem Katharina nach dem Joggen Ihre Schuhe an der Feuerschale aufstellte, verwöhnte uns Peter am Freitagabend mit seinem köstlichen Rindfleisch-Curry mit Linsengemüse & Reis. Danach versuchten wir noch die Welt zu retten. Die Schuhe von Katharina konnten wir dagegen nicht mehr retten. Sie hatte diese an der Feuerschale zum Trocknen gestellt, was in gewisser Weise schief ging.

Peters_Curry.jpg

Peters leckeres Curry-Rindfleisch

Frühstück.jpg

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Rührei, Lachs und mehr planten wir am Samstagmorgen einen Vormittagstauchgang. Jedoch wurde dieser wegen eines strammen Westwindes und der entsprechenden Strömung ausgesetzt.

Katharina und Marcus und ich machten daraufhin einen längere anspruchsvolle aber schöne Wandertour über unsere Halbinsel Hindsgalv. Das Schloss, die Steilküste sowie das Gehege mit den Rot-und Schwarzwild war sehr beeindruckend.

Verliebte.jpg
haus1.jpg
Schloss
Flagenmädchen_Karin.jpg

Safty First

Voll aufgerüstet

Joachim_Peter.jpg

Am Nachmittag konnten wir (Katharina & Peter und Joachim & ich) dann aber unseren Tauchgang an der Seebadeanstalt (Dykkersted - Søbadet) unweit der alten Brücke nach Fünen bei mittelstarker Strömung durchführen.

Die tauchtechnische Infrastruktur an der Seebadeanstalt mit Anrödeltischen und den erst 2019 fertiggestellten Umkleidehäusern mit Spülbecken für das Tauchequipment samt Taucher konnten wir gut nutzen.

Katerina_edited.jpg
Kurs nehmen.jpg

wo müssen wir lang?

leichte Anspannung vor dem ersten Strömungstauchgang

zwei glückliche alte Männer vor dem Tauchgang

Gitarrestimmen.jpg

Am Samstagabend zauberte Michael uns sein unvergleichliches Gyros mit Metaxa Sauce und selbstgebacken Fladenbroten!

Natürlich mussten wir bei ein oder mehr Gerstenkaltschalen nochmals versuchen die Welt zu retten. Ob es uns gelungen ist wird die Zukunft zeigen.

warten aufs Gyros

frisches Brot.jpg

weltbestes Fladenbrot

Michael bei der Arbeit

_DSC0014.JPG

Spaß auch in der Küche

die Welt retten.jpg

wir retten die Welt

Getränke.jpg

Am Sonntagmorgen wurden dann in den beiden Häusern wieder alles in den Ursprungszustand versetzt, sodass Peter die Häuser pünktlich um 10:00 übergeben konnte.

Die Rückfahrt klappte bis auf einen kleinen Electronic-Aussetzer beim Präsidenten-Audi ohne Probleme.

Ich fand die Stimmung in der Gruppe sehr entspannt und erholsam.

Rainer

wir haben auch etwas übrig gelassen