Hintergrund6.jpg

Unser gemeinsames Grünkohlessen zum Jahresanfang

2024 vom TSG Oceanic

Am Freitag den 23.02.2024 hatten wir das Vergnügen, im „Hotel Kühl – NMS“, an einem köstlichen Grünkohlessen teilzunehmen. Der Vorstand hatte geladen und 37 hungrige und gutgelaunte Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

An den 4 nett gedeckten Tischen fanden alle Teilnehmer einen Platz. Nach einer kurzen, herzlichen Begrüßung und einem Rückblick auf das Jahr 2023 - durch den 1. Vorsitzenden Joachim Korntreff - begann das traditionelle Grünkohlessen.

Der Grünkohl wurde in einem großen Topf auf dem Herd zubereitet und mit deftigen Beilagen wie Kochwurst, Kassler und Kartoffeln serviert. Das Aroma von Grünkohl, der mit Speck und Zwiebeln gedünstet wurde, erfüllte den Raum und weckte sofort den Appetit.

Das Essen wurde von angeregten Gesprächen und herzhaftem Gelächter begleitet. Es war eine wundervolle Gelegenheit, Zeit mit Freuden zu verbringen und die norddeutsche Küche zu genießen.

Nach dem Essen konnte der 2. Vorsitzende Michael Backhaus einige Ehrungen vornehmen:

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Karin und Joachim sowie Constanze (Sie war leider verhindert)und Niklas geehrt. Es wurden Urkunden + Vereinsjacken überreicht.

Hintergrund6.jpg

Joachim nahm die Gelegenheit war, um sich bei weiteren Vereinsmitgliedern für ihren jahrelangen, besonderen Einsatz zu bedanken. Geehrt wurden der Gerätewart Jürgen Pingel und Frau für 30 Jahre unermüdlichen Einsatz, Geduld und Fachkenntnis. Überreicht wurde auch hier eine Urkunde und ein Präsent (Gutschein).

Michael wurde für 30 Jahre als 2. Vorsitzender und Olaf für 30 Jahre als Kassenwart in der Tauchsportgruppe Oceanic geehrt. Auch hier wurden Urkunden überreicht.

Ebenfalls erhielt Rainer Kiep eine besondere Urkunde „Flossenschwimmer Gold“ von Matthias. Bei dieser Gelegenheit wünschte sich Rainer für seine Rubrik „Klassik-Seite“ auf der Homepage eine rege Zusendung von Bildern, Anekdoten und Reiseberichten. Einige alte Zeitungsausschnitte und Fotos der vergangenen Jahre machten daraufhin die Runde und trugen zur Unterhaltung bei.

Auch ein Fotoalbum von Reike über den letzten Ägyptentrip mit dem Präsi erfreute die Taucherschaft.

Bei dem ein oder anderen Bier verging der Abend wie im Fluge. Am Ende fühlte man sich satt und zufrieden und freute sich schon auf das nächste Grünkohlessen 2025.

Eure Janett