Antauchen 1 Mai 2023

Wie immer, trafen sich die tauchwilligen und einige Nichttaucher um 11 Uhr in Strande. Das Wetter spielte mit, die Sonne strahlte bei ca. 15 Grad vom Himmel.

Gruppenbild mit Dame

Hier die ersten Teilnehmer

Das Aufrödeln macht immer wieder Spaß

komisch das das Neopren über Winter immer wieder einläuft

Ray, Luc
 Gerwin, Katharin, Marcus
Knuth, Joachim, Peter

Wenn es dann aber geschafft ist, gibt es immer wieder glückliche Gesichter. Um 11.40 Uhr ging es für die ersten bei ca. 8-9 Grad  ins Wasser. 10 Taucher waren dann für ca. 1 Std. verschwunden

Hintergrund6.jpg

Währenddessen hat unser Cateringchef Michael seine Kombüse aufbaut. Nach und nach trudelten dann noch einige hungrige ein und erweiterten unseren Kreis. Jetzt waren wir mit  22 Teilnehmern  eine schöne Runde. Sogar ein Nachwuchstaucher (Sohn von Claudia) war mit an Bord.

_DSC0022.JPG
Michael
Hintergrund6.jpg

Nachdem alle Taucher wohlbehalten zurück waren, wurde uns eine leckere Erbsensuppe mit Würsten und Brötchen kredenzt. Für Nachtisch wurde ebenfalls gesorgt. Petra G. und Claudia B. haben uns mit selbstgebackenem Kuchen versorgt und einige Naschereien wanderten auch noch rum. Nach einem ausgiebigen Plausch löste sich die Truppe dann nach und nach nachmittags auf.

Essensrunde
Petra und ihr Amarenakuchen
_DSC0037.JPG

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: DANKE an unseren Chefkoch Michael für seine leckere Suppe und DANKE an die fleißigen Bäckerinnen und Naschi Verteiler. Es war wieder ein rundum gelungener Tag, den wir so nächstes Jahr wiederholen möchten.

_DSC0036.JPG

Die Erbsensuppe  war oberlecker